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CORONA

SICHERE GASTFREUNDSCHAFT

Zutritt

Der Betreiber darf Gäste weiterhin beim erstmaligen Betreten nur einlassen, wenn diese einen 3G-Nachweis vorweisen können. In der reinen Beherbergung (ohne Verpflegung) reicht ein Eintrittstest für den gesamten Aufenthalt – der Nachweis ist für die Dauer des Aufenthalts bereitzuhalten.
Werden gastronomische Angebote im Betrieb - z.B. Frühstück, in Anspruch genommen werden, dann ist bei Zutritt zum gastronomischen Bereich wieder ein 3 G- Nachweis vorzulegen.

Allgemein

Einschränkungen durch Auf- und Sperrstunde fallen gänzlich weg

Kein Mindestabstand zwischen Besucher- oder Gästegruppen mehr

Keine Maskenpflicht für Kunden (weder FFP2 noch sonstigen Mund-Nasenschutz) in der Gastronomie, Beherbergung, Tourismus- oder Freizeitwirtschaft

Die 3-G Regel gilt dabei weiterhin: Gäste haben nach wie vor ein gültiges negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorzuweisen

Testnachweise braucht es nunmehr erst ab Vollendung des 12. Lebensjahre

Getestet

Negative PCR-Tests (maximal 72 Stunden alt – Gültigkeit 3 Tage)

Antigen-Tests (maximal 48 Stunden alt – Gültigkeit 2 Tage)

Antigen-Selbsttests mit digitaler Lösung (maximal 24 Stunden alt – Gültigkeit 1 Tag)

Wie lange sind ärztliche Bestätigungen und Absonderungsbescheide gültig?
Eine ärztliche Bestätigung ist für sechs Monate nach einer abgelaufenen Infektion mit SARS-CoV-2 gültig. Diese muss molekularbiologisch (z.B. PCR-Test) nachgewiesen worden sein.
Ein behördlicher Absonderungsbescheid ist ebenfalls für sechs Monate gültig.

Wie lange gilt der Nachweis über neutralisierende Antikörper?
Ein Nachweis über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper ist für drei Monate gültig. Es ist möglich, nach Ablauf der Frist die Testung erneut durchzuführen.



Risikofreie Buchung & Anreise
Bis auf Weiteres haben wir unsere Geschäftsbedingungen der aktuellen Situation angepasst, um Ihnen Buchungssicherheit zu geben. Sollte es durch die Covid-19-Pandemie zu örtlichen oder persönlichen Reise- oder sonstigen Beschränkungen (wie Quarantäne oder behördliche Reiseverbote) kommen, fallen keine Stornogebühren an.
Wir ersuchen Sie, gesund anzureisen und im Verdachtsfall oder mit eindeutigen Symptomen daheim zu bleiben.

Rezeption / Check-in / Check-out
Derzeit können Sie nur mit Self Checkin anreisen. Wir ersuchen Sie kontaktlos zu Bezahlen
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Verfügbarkeit in einem Lockdown
In Zeiten von behördlich verordneter Gastronomie- und Hotelschließung ist die Unterbringung und Verpflegung von Gästen nur in Ausnahmefällen möglich –
aus beruflichen Gründen / für Geschäftsreisende, zu Ausbildungszwecken anerkannter Einrichtungen und zur Stillung eines dringenden Wohnbedürfnisses.
Die Unterbringung anderer Gäste ist behördlich untersagt.
Im Falle anders lautender behördlicher Vorgaben oder aus wirtschaftlichen Gründen behalten wir uns eine Schließung des Hotels vor.

FFP2-Maske / Mund-Nasen-Schutz
Bitte bringen Sie Ihr persönliches, neues Sicherheits-Accessoire mit, welches den jeweils gültigen behördlichen Vorgaben entspricht.

Hygiene am Zimmer
Die tägliche Zimmerreinigung wurde ausgesetzt und nur auf Ihren hin Wunsch durchgeführt.
Die Reinigungsmitarbeiter tragen FFP2-Maske und Handschuhe und arbeiten mit desinfizierenden Reinigungsmitteln.
Die Wäsche wird nach strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen.

Kulinarik
Wir wollen Ihnen natürlich weiter, unter Einhaltung der neuen Auflagen, den gewohnten kulinarischen Genuss bieten.
Vor jedem Betreten der Buffetbereiche ersuchen wir Sie die Hände zu desinfizieren.
Am Frühstücksbuffet und öffentlichen Räumlichkeiten ist eine FFP2-Maske zu tragen und wir ersuchen um Einhaltung der Abstandsregeln.
Im Falle anderslautender behördlicher Vorgaben behalten wir uns eine Schließung des Frühstücksbereiches vor.

Was tun wir im Fall einer Infektion im Haus
Sollte es bei uns im Haus zu einem Covid-19 Verdachtsfall kommen, haben wir einen Notfallplan ausgearbeitet, um die korrekten Maßnahmen rasch umzusetzen.
Bitte informieren Sie uns, sollten Sie sich nicht wohl fühlen und Symptome haben. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind geschult und können Ihnen professionell weiterhelfen.

Der erkrankte Gast und seine Begleitpersonen müssen im Zimmer bleiben
*wir informieren umgehend einen Arzt
*im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde
*Das Zimmer wird fachmännisch desinfiziert